Über uns


Wir sind eine Hand voll Lebewesen, die gern unser Wissen um Natur und Kräuter weitergeben:

SABINE HUSTEDT
Leitung und Dozentin, Schwerpunkt Wildniswissen
Die Naturpädagogin und Kräuterfrau Sabine Hustedt ist wie die Linde in unserem DozentInnen-Team: sie möchte einen Raum schaffen, wo Menschen und Pflanzen sich begegnen und Beziehungen wachsen können, weil alle die Möglichkeit haben, sich achtsam, respektvoll und mitfühlend aufeinander einzulassen. Wenn du mehr über sie erfahren möchtest, klick hier.


ANDREAS JACKEL
Dozent, Schwerpunkt Kreativ
Der Löwenzahn: mal bunt, mal vielfältig, mal tiefgründig, mal ganz leicht. Andreas Jackel ist als Clown genauso bunt, vielfältig, tiefgründig und leicht wie der Löwenzahn. Er ist Ernährungsclown, Klo-Clown oder Senior/innen-Clown. Weitere Infos findest du hier.


SYBILLE KOCH
Dozentin, Schwerpunkt Anbau
Hildegard von Bingen beschrieb die Melisse als ein Kräutlein, das die Kraft von 15 Kräutern in sich trage. Es sei ein wärmendes und erfrischendes Kräutlein und mache das Herz glücklich - es ist, als hätte sie Sybille Koch beschrieben. Die Wildkräuterfrau verrät hier noch mehr über sich.


LORE OTTO
Dozentin, Schwerpunkt Kräuterküche
"Lasset die Lebensmittel eure Heilmittel sein", sagte einst Hippokrates.  Lore Otto greift dieses Motto in ihrer Arbeit als BNE-zertifizierte Naturpädagogin auf und bietet v.a. Kochkurse an. Die Rezepte hat sie zusammen mit Dr. Katharina Henne in ihrem Buch "Hamburgs Wilde Küche" veröffentlicht.


UWE REISENAUER
Dozent, Schwerpunkt Pädagogik
Uwe lässt uns für einige Augenblicke alles Schwere, das wir mit uns herumtragen, vergessen. Diese kostbaren Momente können wir mit ihm erleben. Mit ihm dürfen wir ausprobieren, lernen und spielen. Seine Website verrät noch mehr über ihn.